Tiere

Sternchen

sternchen – Haflinger Stute – geboren 2002

Sternchen ist seit 2007 in meinem Besitz und kam damals direkt vom Züchter zu mir. Sie wird für alles eingesetzt was ich mit meinen Pferden mache und ist ein absolutes Verlasspferd in der Therapie und im Unterricht.

Sternchen liebt es mit Kindern und Anfängern zu arbeiten und passt mit großer Sorgfalt auch auf meine behinderten Klienten auf. Für die Sitzschulung und zum Erlernen des freien Reitens am Halsring ist sie das perfekte Pferd. Auch im Coaching ist sie ein genialer Spiegel, da sie neben ihrem Temperament auch sehr stur sein kann – sie weiß genau was sie will und was nicht und tut nur das, was man wirklich von ihr fordert – ein intelligentes Tier.

Sternchen ist einfach eine Seele von Pferd…

 
 

Pepper

pepper– Quarter Horse Stute – geboren 2006

Pepper kenne ich schon seit sie ein halbes Jahr alt war. Die damaligen Besitzer riefen mich wegen Problemen mit Ihr zum Pferdetraining hinzu. Dreijährig stand sie dann zum Verkauf und seitdem gehört sie zu mir.

Auch sie wird für alles eingesetzt, was von mir angeboten wird. Besonders gerne arbeitet sie mit Kindern und in der Therapie. Durch ihre sehr feine Art ist sie gerade bei sensiblen Menschen sehr beliebt. Im Coaching stellt sie die Teilnehmer oft auf die Probe, denn sie ist extrem fein und dazu noch ein ziemliches Schlitzohr – dies ist nicht immer einfach zu händeln – eine echte Herausforderung diese feine Stute, denn bei Pepper ist der Name auch gerne Programm – sie hat Pfeffer im Hintern…

Wanja

wanjaitalienischer Mischling aus dem Tierheim – geboren 2008

Finja

finjaitalienischer Mischling aus dem Tierheim – geboren 2009